Wer ist.... Jörg Raimond Leu?

Eine der Eigenschaften, die meinen bisherigen akademischen und beruflichen Werdegang ermöglicht haben, ist meine Fähigkeit mich neuen Aufgaben und Tätigkeitsherausforderungen zu stellen.

Früh lernte ich, dass zielorientiertes Denken und verantwortungsvolles Handeln die Arbeitsbasis erfolgreicher Leistungen darstellt.

Bereits meine kaufmännische Ausbildung eröffnete mir zahlreiche unterschiedliche Beschäftigungsfelder und auch während des Studiums waren wirtschaftliche weiterführende Aktivitäten wichtiger Bestandteil meiner Lebensführung.

Dabei kam mir ohne Zweifel mein gut entwickeltes Organisationstalent zugute, um ein solides Wirtschaftsstudium, ein Aufbau-Studium und Berufstätigkeit zu koordinieren.

Aber auch die Herausbildung sozialkompetenter Fähigkeiten, wie Teamfähigkeit, Mitarbeiterführung integratives Handeln und ganzheitliches Denken, waren wichtige Voraussetzung für meine berufliche Entwicklung.

Insbesondere bei meiner Dozententätigkeit in der Erwachsenen- und Jugendausbildung habe ich wertvolle Erfahrungen bei der aktiven Arbeit mit Menschen sammeln können und überdies konzeptionelle Verantwortung übernommen.

Für mich ist Bildungsarbeit gleichsam auch gesellschaftliche Verantwortung und ist heute wichtiger denn je, da Selbstmanagement und geistige Mobilität eine immer größere Bedeutung im modernen Wirtschaftsprozess spielen.

Bildung ist Zukunft!